Sandra Mikolaschek hat sich als herausragende Spitzensportlerin im Para Tischtennis einen Namen gemacht. Mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Mixed und der Silbermedaille im Einzel hat sie beeindruckende Erfolge erzielt. Mit unzähligen Titeln und Siegen hat sie sich einen Platz an der Spitze erkämpft und inspiriert Menschen sowohl mit als auch ohne Behinderungen.

Bei einem Ladies Lunch im Tulip Inn Hotel mit Blick in den Innenraum des Düsseldorfer Stadions hat Sandra Mikolaschek über ihre Ambitionen und Herausforderungen gesprochen. Mit Begeisterung berichtete sie von ihren Erfahrungen und erklärte, dass es für sie ein unbeschreibliches Gefühl war, Gold und Silber bei der Weltmeisterschaft im Mixed und im Einzel zu gewinnen. Sie genießt die Zeit nach den Wettkämpfen und ist nun voller Vorfreude auf die kommende Europameisterschaft, bei der sie erneut auf dem Siegerpodest stehen möchte.

Ein wichtiger Bestandteil ihres Erfolgs ist die Unterstützung, die sie von ihrem Verein, Borussia Düsseldorf, erfährt. Besonders im Parasport engagiert sich der Verein vorbildlich und stellt sicher, dass die Sportlerinnen und Sportler optimale Bedingungen vorfinden, um sich weiterzuentwickeln. „Ohne die Unterstützung von Partnern und Sponsoren wie der Sportstadt Düsseldorf wäre es für mich als Parasportlerin und Studierende nahezu unmöglich, meinen Sport professionell auszuüben“, erklärt Sandra MIkolaschek. Sie ist dankbar für die finanzielle Unterstützung, die es ihr ermöglicht, ihren Traum zu verfolgen.

An Düsseldorf schätzt die gebürtige Eislebenerin neben den optimalen Trainingsbedingungen die lebendige Innenstadt und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, die die Stadt zu bieten hat. Die Landeshauptstadt ist für sie zu einer zweiten Heimat geworden, in der sie sich rundum wohl fühlt.

Neben ihren sportlichen Erfolgen ist Sandra Mikolaschek auch als Botschafterin für die Landeshauptstadt Düsseldorf zur EURO 2024 tätig.

Fotos: © TradeTalk