Die BEAUTY Business Bühne, ehemals Web S@lon, tritt dieses Jahr mit einem erweiterten Programm im Rahmen der BEAUTY 2023 auf. Vom 31. März bis 2. April gibt sie kleinen und mittelständischen Unternehmen der Beauty-Branche aktuelles Wissen für das eigene Business an die Hand. Die Bandbreite des kostenfreien Programms mit mehr als 25 Workshops und Beiträgen reicht von Tipps zum Aufbau und zur Führung eines Beauty-Unternehmens über neue Ansätze für die Verkaufsförderung bis hin zur zeitgemäßen Vermarktung mit Influencern und Social Media.

„Es ist uns wichtig, unseren Besucherinnen und Besuchern nicht nur neue Produkte, Behandlungen und Dienstleistungen vorzustellen, sondern ihnen ergänzend ein schlagkräftiges Weiter- und Fortbildungsprogramm mit vielen Mehrwerten zu bieten. Die neu ausgerichtete BEAUTY Business Bühne liefert ganz konkrete Hilfestellung, den Salon oder das Studio nach den schwierigen Pandemie-Jahren wieder auf Erfolgskurs zu bringen und mit frischem Wind durchzustarten“, stellt BEAUTY-Director Hannes Niemann heraus.

Die BEAUTY Business Bühne bietet Vorträge und Workshops zur Verkaufsförderung, Digitalisierung, Business-Grundlagen und Social-Media-Marketing für Kosmetikstudios und Beauty-Salons. Themen sind u.a. das Stärken des Selbstbewusstseins im Verkauf, die Erweiterung des Produktportfolios, Digitalisierungsstrategien, Business-Modelle, Recruiting, Influencer Marketing und Social-Media-Tipps.

Quelle: Beauty / Messe Düsseldorf
Foto:
© Beauty / Messe Düsseldorf