In Europa ist Krieg. Russland beschießt Ziele in der gesamten Ukraine. Bodentruppen dringen in das Land ein. Schon jetzt steht fest: sehr viele Zivilisten werden die Leidtragenden dieses Kriegs sein.

„Angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine stehen wir vor einer historischen Ausnahmesituation, die Europa viel abverlangt. Wir können diese Krise nur gemeinsam bewältigen“, davon ist Rüdiger Goll, Vorstandsvorsitzender von „Düsseldorf teilt e.V.“ überzeugt. „Den Preis für diesen Krieg werden die Menschen zahlen, die vollkommen unverschuldet ihre Sicherheit und ihr Zuhause verlieren werden. Wir wollen den betroffenen Menschen beistehen und rufen zu Spenden für unsere Hilfe auf. Dabei geht es um Unterstützung vor Ort und darüber hinaus um die Flüchtlinge, die auch bei uns in Düsseldorf Schutz suchen werden.“

Spendenkonto:
Düsseldorf teilt e. V.
Verwendungszweck: „Ukraine-Hilfe“
Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE50 3005 0110 1008 2407 88
BIC: DUSSDEDDXXX

#StandwithUkraine: Düsseldorf teilt e. V. (www.duesseldorf-teilt.de)