Was haben Andreas Gursky, die Toten Hosen, Timo Boll, Professor Heinz Mack, die DEG und Fortuna Düsseldorf gemeinsam? Sie alle unterstützen, zusammen mit weiteren prominenten Düsseldorferinnen und Düsseldorfern, die Online-Versteigerung von Düsseldorf teilt mit persönlichen Objekten und Erlebnisangeboten. Die Erträge kommen Düsseldorfer Mitmenschen in Not zugute.

Düsseldorf teilt hat eine Online-Versteigerung gestartet. Die angebotenen Objekte haben alle einen besonderen Bezug zur Stadt Düsseldorf, denn sie wurden dem Verein von bekannten Mitbürgerinnen und Mitbürgern für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. „Düsseldorf ist eine einzigartige Stadt, die sich insbesondere durch ihre engagierten Bürgerinnen und Bürger auszeichnet. Trotz unseres Wohlstandes gibt es jedoch viele Mitmenschen, die am Rande der Gesellschaft leben und dringend unsere Hilfe benötigen“, sagt Vorstand Rüdiger Goll. „Wir hoffen, vor allem jetzt kurz vor der Weihnachtszeit, auf die Großzügigkeit der Düsseldorferinnen und Düsseldorfer.“

Wer einmal z.B. vom Intendanten durch das Schauspielhaus geführt werden möchte, davon träumt, an einem Training der Eishockey-Senioren aktiv teilzunehmen, sich gerne von Timo Boll den VIP-Bereich von Borussia Düsseldorf zeigen lassen würde oder seltene Kunstobjekte liebt, sollte hier mal reinschauen: www.duesseldorf-teilt.de