Ein Meilenstein der Düsseldorfer Stadtentwicklung

Seit genau 50 Jahren finden in Düsseldorf Messen auf dem Messegelände in Stockum statt, welches nach den seinerzeit neuesten Erkenntnissen des Messewesens konzipiert wurde. Bei seiner Inbetriebnahme im September 1971 galt das Düsseldorfer Gelände als modernster und wegweisendster Messeplatz Europas. Für die Stadt Düsseldorf war der Neubau ein wesentlicher Schritt hin zum Messeplatz mit weltweitem Renommee.

„Der Ruf Düsseldorfs in der Welt wurde von der Messe geprägt und bis heute hat die Messe eine immense wirtschaftliche Bedeutung für unsere Stadt und die gesamte Region.“, erklärt Dr. Stephan Keller, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Messe Düsseldorf anlässlich des Jubiläums.

Foto: © Messe Düsseldorf