Aam 25. Februar 2021 endete die 35. Ausgabe der CPM – Collection Première Moscow, organisiert von der Messe Düsseldorf Moskau OOO, mitorganisiert von der IGEDO Company (Deutschland). Die jüngste Ausgabe war eines der am meisten erwarteten Ereignisse in der Modeindustrie Russlands, Osteuropas und Zentralasiens, da sie die erste große internationale Veranstaltung in diesem Jahr war. Vom 22. bis 25. Februar sahen und orderten mehr als 10.650 Besucher die rund 550 Modemarken aus 17 Ländern.

Selbstverständlich wurde die CPM unter Berücksichtigung aller relevanten Anforderungen und Empfehlungen der Sicherheitsprotokolle des Expocentre Messegeländes abgehalten und es herrschte während der gesamten Dauer eine positive Stimmung. Die Kollektionen der Herbst-Winter-Saison 2021/22 führender Aussteller aus Italien, Deutschland, Frankreich, Russland und der Türkei wurden mit Unterstützung engagierter nationaler Verbände der Modeindustrie, wie Ente Moda Italia (EMI), German Fashion Modeverband Deutschland e.V., Fédération Française du Prêt à Porter Feminin sowie Istanbul Textile and Apparel Exporter Associations (ITKIB), professionellen Einkäufern aus mehr als 30 Ländern präsentiert.

Einen wichtigen Teil der Modemesse nimmt traditionell das Segment CPM Body & Beach ein, das vom 22. bis 24. Februar auch interaktive Präsentationen der Kollektionen von Marken wie Jolidon, Le Journal Intime, Laete, Pluto, Varda Only for Ladies, unterstützt vom Lingerie Magazine, umfasste.
Thomas Stenzel, Generaldirektor der CPM-Veranstaltergesellschaft Messe Düsseldorf Moskau OOO:
„Endlich ist der Markt lebendig!“ – so die Reaktion der Botschafter, als sie die CPM besuchten. Dieser Punkt wurde vor dem Hintergrund des regen Standgeschehens deutlich. Die allgemeine Stimmung in dieser Saison zeigte, dass die Messe ein vom Markt mit Spannung erwartetes Ereignis war. Die CPM hat ganz Russland zusammengebracht – von Wladiwostok bis in den Westen des Landes. Russische Marken haben einen großen Pool an Aufträgen angehäuft. Aber auch die internationalen Kollektionen haben bei den Einkäufern großen Anklang gefunden. Genau deshalb können wir von der Messe Düsseldorf Moskau und der IGEDO Company jetzt sagen – Business is Back! Wir freuen uns darauf, Sie im September wieder zu sehen, um das Wachstum und die Entwicklung der Mode in Russland zu unterstützen“.

Quelle: Igedo Company GmbH & Co. KG
Fotos: © Igedo Company GmbH & Co. KG