Die ursprünglich für den 13. bis 16. Juli 2020 geplante dritte Ausgabe der ProWine Asia (Singapur) wird auf den 2. bis 5. März 2021 verschoben. Die führende Wein- und Spirituosenmesse für die Region Südostasien wird gemeinsam von der Messe Düsseldorf Asia und Informa Markets organisiert und findet parallel mit der Food&Hotel Asia FHA-Food & Beverage auf dem Messegelände Singapore Expo statt.
Die Verschiebung der Messe erfolgte wegen COVID-19. Aufgrund der verschärften Grenzkontrollmaßnahmen und Reisebeschränkungen, der totalen Sperrmaßnahmen in einigen Ländern, der verschärften sozialen Distanzierungsmaßnahmen und zuletzt der von Singapurs Regierung angekündigten Aussetzung aller Veranstaltungen und Massenversammlungen musste ein neuer Termin gefunden werden.
„Die Entscheidung war richtig und verantwortungsvoll angesichts der jüngsten Entwicklungen in Bezug auf COVID-19. Die Verschiebung der ProWine Asia (Singapur) auf 2021 war unvermeidlich. Wir glauben, dass es im Interesse aller – unserer Aussteller, Besucher, Mitarbeiter und Singapur als Gastgeberland – war, die Messe auf das nächste Jahr zu verschieben“, so Gernot Ringling, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf Asia.

Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten haben oberste Priorität

„Es war eine schwierige, aber notwendige Entscheidung, die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten haben aber oberste Priorität. Wir sind davon überzeugt, dass der neue Termin in Zusammenarbeit mit der FHA-Food & Beverage der Branche einen neue Auftrieb geben wird. Zusammen werden die beiden Veranstaltungen eine dynamische Beschaffungs- und Vernetzungsplattform für die Bereiche Lebensmittel, Getränke, Weine und Spirituosen bieten“, betont Gernot Ringling.
Beattrice J. Ho, Projektdirektorin der ProWine Asia (Singapur), Messe Düsseldorf Asia, fügt hinzu: „Wir möchten uns bei allen unseren Partnern, Ausstellern und registrierten Besuchern aus der ganzen Welt bedanken, die uns bei diesen schwierigen und zeitkritischen Entscheidungen zur Seite gestanden haben, und wir wissen ihr Vertrauen sehr zu schätzen. Wir sind entschlossen, die Erwartungen unserer internationalen Aussteller im Jahr 2021 zu erfüllen und freuen uns darauf, diese vertrauensvollen Beziehungen weiter zu pflegen. Wir tun alles, um unsere Partner zu unterstützen.“

Weitere Informationen unter www.prowineasia.com

Quelle: Messe Düsseldorf
Foto: © Messe Düsseldorf / ctillmann