In Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zur internationalen Fachmesse REHACARE auf Hochtouren. 740 Aussteller aus 43 Ländern, darunter 440 ausländische Beteiligungen, geben vom 18. bis 21. September 2019 in fünf Messehallen einen Überblick über Hilfen, die Menschen mit Behinderung, Pflegebedarf und im Alter den Alltag erleichtern.

Die Besucher erwartet eine top internationale Leistungsschau mit individuellen Lösungen für nahezu jeden Lebensbereich und jede Behinderung. Im Mittelpunkt steht dabei wieder alles, was Menschen mit Einschränkungen mobil macht. Die Hersteller von Rollstühlen, Fahrgeräten, Auto & Co sind mit einer Fülle an Neuheiten und Weiterentwicklungen in den Düsseldorfer Messehallen vertreten.

Innovationen und Trends zentral präsentiert

Orientierung beim Messerundgang bietet den Besuchern ein neues Informationsformat, das Forum Products & News@rehacare powered by MOBITIPP in der Messehalle 4. Es holt an allen Veranstaltungstagen Produktinnovationen von den Ständen auf die Bühne und damit in die Mitte der Messe. Zahlreiche Aussteller sind der Einladung gefolgt, dass Programm des neuen Forums mitzugestalten. Sie dokumentieren die Innovationskraft und Vielfalt der Reha-Branche; zeigen Trends auf, die helfen, die zahlreichen Themenwelten der Messe gezielter zu erkunden.

Vorgestellt werden unter anderem Mobilitätshilfen, Rollstuhlzubehör, Hilfsmittel für Menschen mit Sinnesbehinderungen und motorischen Einschränkungen, intelligente Assistenzsysteme wie Exoskelette sowie Therapien und Hilfen für Reha und Pflege.

Zu den weiteren Themen der REHACARE zählen u.a.: Pflege in Zeiten der Digitalisierung und  Industrie 4.0 als Chance für die Inklusion.

Foto: ©Messe Düsseldorf / Constanze Tillmann