Foto: © Anke Hesse

Geschafft! 1.252 Teilnehmer sorgten in der ESPRIT arena Düsseldorf für einen neuen Tischtennis-Rundlauf Weltrekord. Zehn Minuten lang spielten die Jungen und Mädchen aus Düsseldorfer Schulen und Menschen mit Behinderungen an 102 Tischen gemeinsam Rundlauf. Als die neue Bestmarke aufgestellt war, brandete Applaus unter den Anwesenden auf.  

„Ich bin überwältigt. Der Weltrekord im Tischtennis Rundlauf mit mehr als 1.200 Teilnehmern an über 100 Tischen in der Esprit arena markiert einen weiteren Meilenstein im sozialen Engagement von Borussia Düsseldorf“, erklärte Borussia-Düsseldorf Manager Andreas Preuß.  

Eröffnet hatten den Weltrekord Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Nils Klagge, Referatsleiter für Großveranstaltungen im Sportland Nordrhein-Westfalen und Vertreter von Minister Dr. Joachim Stamp, die den ersten offiziellen Ball spielten. „Tischtennis für Jede und Jeden im „Wohnzimmer“ des Düsseldorfer Fußballs. Borussia hat mit diesem erfolgreichen Weltrekord einmal mehr gezeigt, wie volksnah und lebensfroh die Sportart „Tischtennis“ ist“, sagte Stadtdirektor Burkhard Hintzsche. „Die heutige Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Kinder und Jugendlichen hatten großen Spaß und ich bin mir sicher, dass die Steinplatten im Stadtgebiet von nun an noch mehr frequentiert werden.“