Die Fähigkeit zu Kreativität und Kooperation in Belegschaften ist eine der wichtigsten Ressourcen bei vielen Unternehmen geworden. „Wer sie erhalten und zur Entfaltung bringen will, sollte dafür die richtige Umgebung schaffen. Aus bloßen Arbeitsräumen müssen Lebensräume für Potenzialentfaltung werden“, meint Prof.Jan Teunen und sprach im Wirtschaftsclub Düsseldorf darüber wie dies gelingen könnte. Seine These: das Büro der Zukunft ist ein Gewächshaus für radikale Kreativität und Innovation.

Als Cultural Capital Producer erarbeitet Teunen für Unternehmen wie Ikea, dm Drogeriemarkt, Deutsche Lufthansa und Arbeiter Samariter Bund Dienst Konzepte, die zur Entwicklung einer nachhaltigen Unternehmenskultur beitragen sollen. Darüber hinaus ist Teunen als Experte und Sammler von Design- und Kunstobjekten, vor allem aber auch durch Publikationen und Vorträge bekannt geworden. Organisiert hatte diese hochinteressante Immobilienveranstaltung Thomas Schüttken (Böcker Wohnimmobilien GmbH) mit Unterstützung der Anteon Immobilien GmbH & Co.KG. Mehr in der nächsten TradeTalk-Ausgabe.

Beitragsfoto groß: © Messe Düsseldorf, Neue Messe Süd © sop architekten, Visualisierung: CADMAN

Fotos Personen: © Wirtschaftsclub Düsseldorf GmbH