Israel hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Hochburg der Start-ups entwickelt und verfügt über die weltweit höchste Dichte an Neugründungen. Dabei scheinen die Voraussetzungen für eine florierende Start-up-Szene durch die angespannte Sicherheitslage und den kleinen Markt eigentlich nicht optimal zu sein. Doch beweist Israel besonderes Geschick darin, aus seinen Nachteilen ökonomische Vorteile zu generieren.

Wie Israel es geschafft hat, zur erfolgreichen Start-up-Nation zu werden, was die deutsche Politik von der Gründermentalität lernen kann und welche Geschäfts- und Investitionschancen Israel dem deutschen Mittelstand bietet – darum ging es bei Veranstaltung der Friedrich-Naumann-Stiftung im Wirtschaftsclub Düsseldorf. Als Keynote-Speaker diskutierten Doron Abrahami Wirtschaftsattaché der israelischen Botschaft,  Dr. Markus Gick, Senior Projektmanager, Bertelsmann Stiftung, Roy Naor LL.M. (New York) Rechtsanwalt, DWF Germany Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und Dr. Philipp Raidt
Head of Portfolio, Axel Springer Digital Classifieds, Axel Springer SE diese spannenden Fragen. Mehr dazu in der nächsten TradeTalk-Ausgabe.

Fotos ©TradeTalk