Das Hotel im Stadion, das Tulip Inn in der Arena Düsseldorf setzt den TULIPS Lunch fort und lud erneut Unternehmerinnen und  Managerinnen ein. Diesmal stand Hildegard Müller, Präsidentin Verband der Automobilindustrie, den Fragen der Damenrunde Rede und Antwort.

Große Events gibt es viele in Düsseldorf. Doch für den TULIPS Lunch hat sich Unternehmerin Nicola Stratmann etwas anderes ausgedacht: klein, fein, klug und persönlich. Führende Frauen der Düsseldorfer Wirtschaft – Managerinnen, Geschäftsführerinnen, Unternehmerinnen – treffen eine bekannte Düsseldorferin zum Lunch im Arena-Hotel Tulip Inn.

Die Personenzahl ist begrenzt, die kostbare Zeit der Beteiligten ebenfalls. Zehn Frauen in Führungspositionen, können an der langen Lunch-Tafel auf der hoteleigenen Stadionterrasse – derzeit entsprechend der Corona-Hygiene- und Abstandsregeln – Platz nehmen und einem prominenten Zusatzgast Fragen stellen. Zwei Stunden dauern das Essen und die Gespräche, die den Gästen eine Auszeit, aber auch Themen jenseits des eigenen Tellerrands bieten.

„Das gute Essen ist Nebensache. Der branchenübergreifende Austausch steht für uns im Vordergrund”, so Nicola Stratmann, Geschäftsführende Gesellschafterin des EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn in der Arena Düsseldorf und Initiatorin des Formats „TULIPS Lunch“.

Spannender Austausch und guter Zweck

Thema bei diesem Lunch war unter anderem das von der EU geplante weitgehende Verbot von Verbrennermotoren ab 2035. Hier fordert Hildegard Müller, dass solche Ziele mit den entsprechenden politischen Rahmenbedingungen flankiert werden. „Das Ladenetz ist in Deutschland immer noch weit davon entfernt, dass Menschen an jedem Ort und zu jeder Zeit laden können. In den meisten anderen EU-Ländern beginnt gerade erst der Aufbau. Es braucht Auf- und Ausbauverpflichtungen sowie ein entsprechendes Monitoring – für alle Mitgliedsländer. Die EU hat das bisher versäumt und setzt damit Verbraucher­vertrauen – und letztlich den Erfolg der E-Mobilität – aufs Spiel“, erklärt die VDA-Präsidentin.

„Das war ein sehr angenehmer und fruchtbarer Austausch zu vielen Themen. Ganz herzlichen Dank an alle für die engagierte Diskussion und spannenden Fragen“, so Hildegard Müller. Neben dem Austausch erfüllt der TULIPS Lunch noch einen zusätzlichen guten Zweck: Jede der Damen zahlt pro Veranstaltung 25 Euro, das Tulip Inn verdoppelt den Einsatz und die so gesammelte Summe geht – wie bei allen wohltätigen Aktionen des Hotels – an den Ambulanten Kinderhospizdienst in Düsseldorf.

Quelle: Tulip Inn
Fotos:
© TradeTalk