boot Director Petros Michelidakis, Messechef Werner Matthias Dornscheidt und Branchenexperte Jürgen Tracht, Geschäftsführer des Bundesverbandes Wassersportwirtschaft BVWW (v.li.)

Die erste boot des neuen Jahrzehnts eröffnet vom 18. -26. 01.2020 eine beispiellose Wassersportwelt: Segeln, Motorbootfahren, Surfen, Tauchen, Angeln, einfach mal die Seele am Wasser baumeln lassen oder sich Urlaubsträume erfüllen – all dies ist möglich auf der Messe, die 360° Wassersport erlebbar macht. Und das im mitteleuropäischen, nasskalten Januar. Die boot 2020 bietet maritimes Feeling pur für jeden, der das Wasser liebt.

Erwartet werden in diesem Jahr 1.900 Aussteller aus 71 Ländern und rund 240.000 Besucherinnen und Besucher aus über 100 Ländern. Ob Palau, Papua-Neuguinea oder Mikronesien, die boot zeigt eine außergewöhnliche Bandbreite an Wassersportdestinationen in der ganzen Welt. Vom Kanu bis zum Superboat: Auf den 230.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden in 17 Messehallen auf der weltweit größten Wassersportmesse Wassersport-Träume wahr. „Der Trend geht zu größeren Booten“, so Jürgen Tracht, Geschäftsführer des Bundesverbandes Wassersportwirtschaft auf der Pressekonferenz am 09. Januar 2020.

Fotos: © Messe Düsseldorf / ctillmann