Es war wieder richtig voll beim diesjährigen Neujahrsempfang im Wirtschaftsclub Düsseldorf. Über 300 geladene Gäste kamen, um Neues aus der Politik, der Wirtschaft und natürlich aus ihrem Club zu erfahren.
Es wurde schon etwas emotional, als die Club-Gesellschafter Nazif Destani und Rüdiger Goll (geschäftsführende Gesellschafter) den bisherigen Geschäftsführer Jobsi Driessen für sein Engagement und seine Leistungen für den Wirtschafsclub Dank aussprachen. Nicht zuletzt dafür, dass sich die Zahl der Mitglieder auf inzwischen mehr als 400 erhöht hat.
Mit sympathischen Worten stellte sich Karin Bianga als neue Geschäftsführerin (ab 01.02.18) und Nachfolgerin von Jobsi Driessen vor, der fortan den neuen Beirat leitet und „seine Bonusmeilen abfliegen möchte, bevor die nächste Airline vom Markt verschwindet.“
Bianga, die zuvor zur Geschäftsleitung beim Gastronomie- und Cateringunternehmen Stockheim gehörte meinte, dass sie „in große Fußstapfen“ trete und sich auf ihre neue Aufgabe freue. Mit ihrer freundlichen und verbindlichen Art kam die 39-jährige sofort positiv bei den Mitgliedern an.
Gastredner des exklusiven Abends war der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU und Abgeordnete Carsten Linnemann, der kritische und sehr offene Worte zur Sozialpolitik fand. Es wurde in Einzelgesprächen und kleinen Runden bei edlen Getränken und einem ausgezeichneten Buffet noch viel über die politische Lage in Deutschland an diesem Abend diskutiert.
Mehr zum Neujahrsempfang in der kommenden TradeTalk-Ausgabe.
Fotos: © Ingo Lammert